Sonntag, 31. Mai 2009

.....gab es noch einen ....oder zwei, absacker an der hotelbar und dann ging es ab ins bett....schliesslich ging es ja am nächsten morgen früh raus um unser display zu stellen.und demnächst wird das bierchen ein bisschen gesittetter bestellt herr moos! ;-)
nach dem dann zu späterer stunde das parkhaus im heimischen hotel bezogen wurde....
....und es wurde noch so über dies und das geredet und gefachsimpelt.....

ein lustiger abend in geselliger runde.....nur unsinn im kopf! :-)


....zwei wartende gesichter mit kohldampf......


und in mel´s diner war wie jedes jahr die hölle los.....über eine stunde mussten wir auf unsere burger warten....aber dann!! mhhhhh!!! lecker!!! ;-)




und lecker bier aus der heimat hatte auch noch einer dabei....ein LDK´ler trinkt Hachenburger Pils


hier nur ein paar autos die mir spontan aufgefallen sind....


nachdem wir dann im hotel unsere zimmer bezogen hatten ging es in windeseile zu mell´s diner wo dommi und ralfi schon wartetten, die uns parplätze frei hielten.ein guter parkplatz ist dort zu später stunde immer mangelware....dann ging es zum relaxten teil des tages über....autos begutachten(von denen natürlich eingige schöne zu sehen waren) ,nen burger essen und ein paar tropfen trinken.....
....kurze pinkelpause kurz vorm ziel.....
und der jörsch erst......! ;-) http://standardfahrers.blogspot.com/ er musste ja leider wegen getriebeschaden auf seinen rupprecht verzichten.....gut wenn man über einen größeren fuhrpark verfügt und trotzdem luftgekühlt reisen kann...

sandra und sascha hatten auch spass wie man sieht....


....ach ja, meine neue tieferlegung vorne liess sich auch ganz gut fahren.....hab nur 2x aufgesetzt ! ;-) war ja auch noch nicht erprobt vor der großen fahrt.aber steht dem alten ganz gut finde ich....



...und weiter gings auf deutschlands schönen autobahnen und von parkplatz zu parkplatz wurden immer mehr luftgekühlte freunde aufgesammelt die dann mit uns auf große fahrt gingen....



Der roadtrip stand nun an.....natürlich auch die cruise night und das maikäfertreffen....halt einmal das volle hannover programm.nachdem wir sandra ,sascha und ihrem ovali am abend vor der abreise schon unterschlupf in unserer heimschen behausung gewährten, konnte es morgens pünktlich um 8.00 uhr losgehen in richtung herborn/A45 wo wir uns um 9.00 uhr mit ralfi(http://typ3typ.myblog.de/ sowie peggy und mirko verabredet hatten.bis dahinn spielte das wetter auch noch mit,aber an unserem treffpunkt fing es dann an zu regnen :-( bis dahinn spielte auch noch meine stufe mit.als wir jedoch wieder starten wollten ging rein von der zündung erst mal gar nichts... (doppelt :-( :-( ! ....... nach kurzer fehlersuche im regen und durchsuchen von ralfi´s fachliteratur konnte der fehler eingekreist und anschliessend behoben werden so das es weiter gehen konnte....ich hatte wohl ein kabel von der zündung lose das nur wieder eingesteckt werden musste.....

Samstag, 30. Mai 2009

......ein paar tage später kam dann noch der lackierer seines vertrauens vorbei und zog wieder das schwarze lackkleid über die ausgebesserten stellen drüber....und siehe da!!.....keiner sieht mehr was und alles ist wieder gut!! und wir hatten nen haufen spass und haben auch wieder was dazugelernt. und wenn wieder mal der zahn der zeit nagt sascha, ich komme gerne wieder vorbei!!
es wurde quasi an zwei stellen gleichzeitig am ovali gefummelt so das es schnell fertig wird..... schliesslich hatten wir ja auch ein bisschen zeitdruck, da der krabbler ja bis zum maikäfertreffen wieder rollen soll....




nach dem dann beide radkästen,die nase geschweisst waren ging es noch an den frontscheibenrahmen....es mussten neue ecken unten eingepasst werden....was ein haufen mehr arbeit war....nicht so einfach aber es ist uns gelungen...



.....ging es daran bleche neu anzufertigen und sie wieder "einzuprutzeln" ;-) ich hatte ja auch schon länger nicht mehr geschweisst,aber es funktionierte noch ganz gut......anscheinend verlernt man sowas nicht.










und nach dem der rost dann doch ein bisschen mehr vorhanden war als erwartet und ich ohne gnade die rostigen stellen ein "wenig" großzügiger rausgetrennt hatte......

Donnerstag, 28. Mai 2009

.....und mir versprochen wurde bei viel geld.....ähhh! ?viel spass und gutem essen es da einiges an arbeit gibt,liess ich mich dann mal in die heimische bastelgarage seiner eltern einladen.


nachdem mein freund und kupferstecher sascha bekundette das sein herbie da an so paar kleinen stellen ein bisschen rost hätte....